Zum Hauptinhalt springen

Atelier

(Graz, Camera Austria) Hans Hansen: Atelier. Eröffnung am 17. März 2017, 19 Uhr. Ausstellungsdauer 18. März bis 4. Juni 2017.

o.T. (Kodakschachtel)

Hans Hansen: o.T. (Kodakschachtel), 2015. Courtesy Camera Austria.

Eine Ausstellung mit Werken Hans Hansen (geb. 1940, Bielefeld), die Angewandtes mit Künstlerischem gegenüberstellt. Seine künstlerische Bildsprache bezieht er aus der Auftragsfotografie. Seine Fotografien z.B. für Vitra zeichnen sich durch einen nüchternen Bildstil aus und beeinflussen umkehrend seine freien Arbeiten. Der Autodidakt und ausgebildete Lithograph Hans Hansen lebt seit 1967 in Hamburg.

Kuratiert von
Annette Kelm und Hendrik Schwantes

Ausstellungseröffnung
17. März 2017, 19 Uhr

Ausstellungsdauer
18. März bis 4. Juni 2017

Credits

Abbildungen oben:

  • © Andreas Herok